Blogs, Anwälte im Internet und ein Beispiel für einen PR-Gau

„Deutschland, Deine Anwälte“ möchte man rufen. Und ich meine nicht den Vorreiter der Abmahnwelle, in den Heise-Foren. Um jenen ist es mittlerweile fast schon still geworden. Nein, ich meine aktuell diesen Fall:

Heise-News
Siehe auch -> Hier <- und -> Hier <-

Organe der Rechtspflege, sollen sie sein. Mal ehrlich, hätte man mir früher gesagt, wegen was man als Anwalt abmahnen darf, ohne daß ein Betroffener Kläger ein Mandat bei dem Anwalt hat – ich hätte Jura studiert. Mehr Verdienstpotential als Ärzte oder Zahnärzte.

Die Verklausulierungen die man mittlerweile bei ebay braucht, um rechtlich sicher zu agieren, sind auch so ein Punkt der zeigt, daß Recht nicht unbedingt etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat. Siehe -> Hier <- und -> Hier <-

Oder wie im Falle des oben genannten Falles mit dem Grundgesetz und der freien Meinungsäußerung.
Stellt sich die Frage aus „1984“: Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Kommentar verfassen

