Die Sache mit dem Alter…

Wa ist das Problem beim älter werden ?
Warum darf man ein gewisses Alter nicht mehr aussprechen ?
Woher die Fucht vor Falten ?
Alles nur künstlich induziert von der Kosmetikindustrie ?

Eigentlich ist das Alter doch auch ein Zeichen von Reife – nicht nur körperlicher Überreife.
Ein Grund sich zu freuen, daß man wieder ein Jahr gelebt hat, unter denen die man mag und liebt.
Oder ist die steigende Jahreszahl beim Geburtstag eher zu vergleichen mit einem Countdown, der unerbittlich zählt…aber keiner weiss bei welcher Zahl der Start in den Himmel folgt ?
Oder ist vielleicht jeder Geburtstag eine schmerzliche Erinnerung, daran, daß wieder ein Jahr verstrichen ist und wir immer noch nicht alle Ziele erreicht haben ?

Ist es mit jeder sich erhöhenden Jahreszahl, vielleicht die Angst sich gleichsam von den Freuden der Jugend zu entfernen ? Der ersten Liebe…der Energie jener Tage…der Unbeschwertheit ?

Das Faltenfreiheit alleine keine Garantie für ein glückseeliges Leben darstelt, zeigen uns tagtäglich die Boulevardnachrichten mit Stars und Stenchen in Hollywood, wie die deutschen TV-Reste-Verwertungsshows wie das Dschungelcamp.

Und da das alles auch nix bringt…werd ich jetzt das Pröbchen mit der Antifaltencreme für Männer in die Tonne werfen. Soo alt seh ich nun auch wieder nicht aus…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: