Kopftuchstreit auch hier…

Der zu Grunde liegende Post befindet sich hier

An TS und Lilith sei mir der Hinweis gestattet, dass Human Rights Watch, eine Menschenrechtsorganisation, ebenfalls das Kopftuchverbot kritisiert. Es sei darüberhinaus angemerkt, daß es mir nicht um Das Kreuz im Klassenzimmer geht. Damit kann ich leben, weil es keine einzelne Person ist, die damit ihre Meinung ausdückt, sondern der öffentliche Träger, der das Gebäude und die darin Arbeitenden finanziert.
Und da wir nunmal eine freiheitlich demokratische Grundordnung christlicher Prägung haben, kann man damit, so finde ich, leben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: