Finanzkrise zum Kaffee

Als es darum ging, ob der Staat angeschlagenen Banken helfen soll, machte das geflügelte Wort die Runde, nachdem Gewinne privatisiert, Verluste aber sozialisiert werden.
Verstaatlichung von Banken ist nun rechtlich möglich. Aber liegen die Staatlichen Einflußnahmen noch in der Entscheidungsfreiheit von Regierung, Parlament und ggf. Bundesrat ?
Hier mal ein interessanter Artikel dazu, bei wem die Bundesrepublik Deutschland ihre Schulden macht.

Bananenrepublik Deutschland !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: