Gott ist tot – Es lebe Gott

Also, hätte Darwin gewusst was er anrichtet, hätte er es damals wohl bleiben lassen. Nun sind wir aber einige Jahre später im Darwin-Jahr angekommen. „The origin of species“ hat der Aufklärung einen großen Dienst erwiesen. Wollen wir aber mal nicht vergessen, daß auch der eine oder andere Kirchenmensch am Stuhl der Schöpfung gesägt hat.
Einstein aber sagte: „Gott würfelt nicht.“ Vielleicht ht er aber die Regeln für das Würfelspiel gschrieben ?
Nietzsche sagte mal: „Gott ist tot.“ – Nun…vom heutigen Standpunkt ausgesehen würde ich sagen 1:0 für Gott, denn Nietzsche ist auf jeden Fall tot.
Um mich aber nicht weiter in einen Glaubenskrieg zu verstricken, lege ich noch den realsatirischen Link des Tages, und wende mich meinem Spaghetti-Altar zu.

Kommentar verfassen

